Gesundheitsforum Bad Wünnenberg
Bad Wünnenberg ist vielen Menschen für seinen Barfußpfad bekannt. Die Kommune südlich von Paderborn, eingebettet zwischen Sauerland und Eggegebirge, bietet jedoch viel mehr. Wanderer, Radfahrer und Erholungssuchende werden gleichermaßen von der malerischen Natur angelockt. Zudem ist Bad Wünnenberg Gesundheitsstandort und feierte 2020 sein 20. Jubiläum als Kneipp-Heilbad.
Als Kneipp-Heilbad, Luftkurort und Standort der Aatalklinik, einer der besten Reha-Kliniken des Landes, hat sich Bad Wünnenberg der Gesundheit verschrieben. Dazu zählt für die Stadt Bad Wünnenberg sowie die Bad Wünnenberg Touristik GmbH, Gesundheitsangebote für Menschen jeglichen Alters zu schaffen. Seien es Fachvorträge über Krebserkrankungen, Bewegungsangebote zur Stärkung der Muskulatur oder Tipps & Tricks rund um die gesunde Ernährung sowie Aktionstage zum Thema Rückengesundheit... Ziel ist, für jeden Interessierten vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die helfen Körper und Seele gesund zu erhalten bzw. seine Gesundheit wieder zu erlangen.
In enger Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bad Wünnenberg, der VHS vor Ort und weiteren Akteuren ist die Idee entstanden, diese Angebote in einem „Gesundheitsforum Bad Wünnenberg“ zu bündeln. Auf dieser Seite finden Sie alle daraus resultierenden Kurse und Veranstaltungen des aktuellen VHS-Semesters.
Den aktuellen Flyer des Gesundheitsforums können Sie auf Wunsch als PDF-Datei herunterladen.
Kurse und Veranstaltungen im Überblick
Gesunde Ernährung: Was Kinder wirklich brauchen!
Kursnummer: 26008
Beschreibung: Schon im Kleinkindalter wird das Fundament für das spätere Essverhalten gelegt. Eltern spielen dabei eine entscheidende Rolle. Ob beim gemeinsamen Frühstück, der Brotdose für die Kita oder dem Snack auf dem Spielplatz: Kinder orientieren sich an dem, was sie täglich erleben. In diesem interaktiven Vortrag zeigt die angehende Ernährungsberaterin Eva Beyerstedt, wie eine ausgewogene Kinderernährung ohne Druck und mit einfachen Mitteln gelingen kann. Im Mittelpunkt stehen dabei alltagstaugliche Ideen, die leicht umzusetzen sind. Sie erhalten praktische Anregungen, wie gesunde Mahlzeiten schmecken, Spaß machen und langfristig zu einem positiven Essverhalten beitragen können. Denn Essen ist mehr als nur satt werden: Es bedeutet Gemeinschaft, Genuss und Struktur für die ganze Familie.
Gebühr: 0,00 €
-
Ev. Fam.Zentr. Emmaus, Gruppenraum
Bahnhofstr. 42
33142 Büren
| Datum | Zeit | Straße | Ort |
|---|---|---|---|
| Do. 25.09.2025 | 18:30 - 20:00 Uhr | Bahnhofstr. 42 | Ev. Fam.Zentr. Emmaus, Gruppenraum |
Eva Beyerstedt
Weitere Informationen zur Dozentin
Kurse der Dozentin
- 26008 - Gesunde Ernährung: Was Kinder wirklich brauchen!
- 26009 - Gesunde Ernährung: Was Kinder wirklich brauchen!
- 26010 - Gesunde Ernährung: Was Kinder wirklich brauchen!
- 26011 - Wo wachsen eigentlich Pommes? - Für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren
- 26014 - Weihnachtliches Kochen für Eltern mit ihren Kindern (4 bis 6 Jahren)
- 26015 - Weihnachtliches Kochen für Eltern mit ihren Kindern (4 bis 6 Jahren)

