Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 23022

Beschreibung: Wir alle hinterlassen Spuren, so auch die tierischen Bewohner des Waldes. Egal ob Trittsiegel von Reh, Hase oder Fuchs, die Fraßgänge der Miniermotte oder die hinterlassene Rupfung (Federn) durch einen Habicht. Jedes Tier im Wald hinterlässt seine ganz eigenen Spuren, die mal mehr, mal weniger auffällig sind. Heute machen wir uns gemeinsam auf, diese Spuren zu entdecken und zu schauen, ob wir sie den jeweiligen Tieren zuordnen können. Auch schauen wir, was uns die Spuren über das jeweilige Tier verraten. Eine spannende und erlebnisreiche Suche für kleine und große Walddetektive.

Hinweis: Wer hat, darf auch gerne Lupe, Fernglas oder ein Bestimmungsbuch mitbringen. Außerdem sollten alle dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk und einen Rucksack mit Brotzeit und Getränk mitbringen.

Gebühr: 8,20 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Responsives Bild