JUNGE VHS - AKTUELLE KURSE UND VERANSTALTUNGEN

Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 19009

Beschreibung: Als Astronom präsentiere ich auf unterhaltsame Weise zwei Aspekte des Mondes: Seine naturwissenschaftlich-technische Erforschung und Eroberung sowie den Glauben an seine Magie; denn kaum ein Himmelskörper hat die Menschheit so in ihren Bann gezogen wie gerade er. Was man ihm nicht alles zuschreibt: Selbstmorde, schwere Verkehrsunfälle, psychiatrische Notfälle, Schlaflosigkeit, besonders viele Geburten bei Vollmond, besseres Pflanzenwachstum und vieles mehr. Viele Mitmenschen richten ihren Friseurbesuch nach dem Mond, und Holz, nach dem Mondkalender geschlagen, soll außergewöhnliche Eigenschaften besitzen. Wie man diese Probleme aus natur- und forstwissenschaftlicher Sicht sieht, stelle ich dar und zeige faszinierende Fotos und Videos von der Mondoberfläche und der Landung der Astronauten.

Hinweis: Die Teilnahme ist mit einem Tablet oder Notebook möglich. Zugangsdaten sowie weitere technische Hinweise erhalten Sie vor Kursbeginn per E-Mail.

Gebühr: 8,00 €

Anmeldeschluss: 30.01.2024

  • Online-Kurs, Webinar (ZOOM)

Datum Zeit Straße Ort
Mi. 31.01.2024 19:00 - 20:30 Uhr   Online-Kurs, Webinar (ZOOM)

Responsives Bild