Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 70305

Beschreibung: Niemand kann seine Abstammung verleugnen. In uns allen steckt das Erbe unserer Vorfahren. Genetisch betrachtet ist unser Körper optimal ausgerichtet auf die Anforderungen, die zur Zeit der Neandertaler an uns gestellt wurden. In der modernen Arbeitswelt sehen die täglichen Herausforderungen allerdings ganz anders aus. Der Vortrag gibt Antworten auf die Fragen: Wofür ist unser Bewegungsapparat gebaut? Warum benötigen alle Strukturen des Körpers Bewegung, was kann ich im Büro tun, um mich mehr zu bewegen? Wie und mit welchen Büromöbeln stelle ich mir meinen Arbeitsplatz ein? Welches Licht wird benötigt? Welche technische Ausstattung hinsichtlich der Tastatur, Maus, Zusatzmonitore sind ratsam? Welche Ausgleichübungen und Augentraining kann ich durchführen? Der Referent Sascha Gutmann von der Techniker Krankenkasse legt in seinem Vortrag Wert auf einen Dialog mit den Teilnehmenden und wird die aufgeworfenen Fragen gemeinsam mit Ihnen beleuchten.

Hinweis: Das "Gesundheitsforum Bad Wünnenberg" ist eine Kooperation der Stadt Bad Wünnenberg und der VHS vor Ort.

Gebühr: 0,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Responsives Bild