Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 61002

Beschreibung: Ich freue mich, Sie bei meiner Kräuterwanderung im wunderschönen Kurort Bad Wünnenberg begrüßen zu dürfen. Wir gehen auf eine Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der heimischen Wildkräuter. Ich zeige ihnen wertvolle Heilpflanzen am Wegesrand - für viele Betrachter*innen leider nur Unkräuter, die unaufgefordert am Wegesrand oder in "unaufgeräumten" Gärten wachsen. Neben bekannteren Kräutern wie Schafgarbe, Frauenmantel oder Spitzwegerich werden wir auch Pflanzen wie das Johanniskraut entdecken und besprechen, wie die Kräuter für die Hausapotheke eingesetzt werden können.

Hinweis: Die Kräuterwanderung wird im Rahmen des "Gesundheitsforum Bad Wünnenberg", eine Kooperation der Stadt Bad Wünnenberg und der VHS vor Ort, angeboten.

Gebühr: 10,20 €

  • Aatalhaus am Paddelteich, Am Kurpark 3, 33181 Bad Wünnenberg
    Am Kurpark 3
    33181 Bad Wünnenberg
Datum Zeit Straße Ort
Do. 23.06.2022 10:00 - 12:00 Uhr Am Kurpark 3 Aatalhaus am Paddelteich, Am Kurpark 3, 33181 Bad Wünnenberg

Responsives Bild